Baka Neko no Sora

Saturday, July 08, 2006

Sommerfest im Eko-Haus

こんばんわ!
おさしぶりですね!

Heute war Somemrfest im Eko-Haus in Düsseldorf. Luthien ist mit mir hingefahren, bzw. hat mich mitgenommen. (^.^)~
Die Atmosphäre war sehr gut und es hat allen besuchern sichtlich Spaß gemacht.
natürlich haben wir uns direkt mit japanischen Köstlichkeiten al lá "anpan" und "Melonpan" eingedeckt und es uns nicht nehmen lasen ein echtes, richtiges O-Bento zu essen *strahl*
Das Japanisch hatte sich wirklich gelohnt denn die japanischen Gastgeber waren für jeses Wort in ihrer Sprache sehr dankbar. Und da macht das Sprechen doch gleich doppelt soviel spaß! ;) 

Einzig die Teezeremonie wirkte zu gehetzt so dass man für seinen Tee, der in einem wirklich wunderschönen Raum bereitet und serviert wurde, keine Zeit hatte. Kaum hatten 3 Leute weiter ihre Teeschalen bekommen wurde von den Ersten wieder abgeräumt. Wir saßen ziemlich in der Mitte ( Ich natürlich direkt vor dem Wandbehang und den Blumen, ich würde schätzen es war die Kamisa) weswegen wir dann doch noch etwas Zeit hatten. Wir wollten ja nicht unhöflich sein und die Gastgeber die schon eifrig abräumten warten lassen, und so tranken wir auch recht zügig aus.
Luthien hatte den besten Platz gewählt: Direkt gegenüber der Tür. D.h. wir konnten raus sehen auf den Flur und aus der geöffneten Schiebetür hinaus in einen Teil des Gartens. Zu dem haben wir auch die Teezubereitung genau beobachten können.

Das gesamte Programm war lustig und nicht zu anstrengend. Es gab einige Mitmachelemente die das Publikum erst zögernd annahm. Aber dann haben doch fast alle mitgemacht.

Am besten hat mit das Variete gefallen" Kappuro". Das war sehr erheiternd und nicht so streng wie die Fächertänze.

Luthien hat mal wieder viele Bilder gemacht die sie sicherlich bald Online stellt.
Zu ihren Fotos kommt ihr über den Link zu ihrem Blog.
Sonst nochmal Hier:
  • Luthien


  • Ich habe heute ein paar Bilder von Gizmo, meinem Kater, bei Flickr hochgeladen
    hier auch nochmal ein Link:
  • Gizmo Bilder


  • Langsam wird es ja was mit dem Blog, aber ich muss mich noch anstrengen und einiges herausfinden.
    Also dann bis bald !^^

    0 Comments:

    Post a Comment

    << Home